Im Gedanken was Gutes zu tun und dem großen Kind einen schönen Ausgleich zur anstrengenden Schule zu schaffen und weil es bestimmt auch ne schöne Sache ist,haben wir unserem Kind vor einiger Zeit bei den Pfadfindern angemeldet.Ja,es gibt sie noch und auch wenn ich an dieser Stelle für einige Lacher sorgen werde,ich habe erst jetzt so richtig begriffen worum es dabei geht.
Pfadfinder stand für mich immer für viel Natur-und Umwelterfahrung,draußen sein,Lagerfeuer,schnitzen,wandern Spass haben.Das ist zwar alles nicht ausgeschlossen,es geht aber trotzdem vor allem darum,den Pfad durchs Leben zu finden,auf religiösen Spuren.Eine ganz neue Erkenntnis für mich.
Dieser gemeinsame Pfad durchs Leben wird äußerlich gekennzeichnet durch das legendäre Pfadfinderhemd,nicht modisch aber praktisch.
Damit aber nicht genugwird plötzlich auch noch eine spezielle Hose für das anstehende Sommerlager gebraucht(Jeans und bunte Bermudas sind nicht standesgemäß),entweder aus Leder(neu ab 120 Euro) oder ersatzweise eine Zimmermannshose aus Cord und in schwarz und die sind nicht grad dünn und vielleicht haben sie ja Glück und es werden 30 Grad im Schatten,dann kann man die Hose sicherlich als Sauna nutzen.
Der Sinn dessen erschließt sich mir einfach nicht!!!!
Als äußerst unterstützende,zugewandte,angepasste,unauffällige und bemühte Mama helfe ich dem Kind nun diese schwierige Situation ohne standesgemäße Hose im Lager ohne viel Gerede zu überstehen,indem wir für alle schwitzenden angepasst gekleideten Pfadies das T-Shirt mit 100 klugen Antworten beschriften.
Thema:Warum ist es besser und nicht nötig sich einem Dresscode zu unterwerfen.
AUFRUF: HER MIT EUERN SCHLAUEN SPRÜCHEN;WIR BRAUCHEN NOCH ETWAS
FUTTER!!!
Z.B. -Einzig,nicht artig -Kleider machen Leute?
-Ist das Leben zu fade,streu Glitzer drauf........